Detailinformationen

Über mich...

Rausch-Schott Jürgen

8463 - Leutschach


Schon in jungen Jahren hat mich die Natur begeistert und so bin ich vom Hobby, dem Garteln, zum Beruf gekommen. Als gelernter Landschaftsgärtnermeister bin ich seit 2004 selbständig und spezialisiert auf Naturgärten. Das Miteinander von Mensch und Tier, das Lebendige im Garten, fasziniert mich und daran möchte ich gerne andere teilhaben lassen.
Zu meiner Tätigkeit als Naturgärtner zählt natürlich auch die Anlage von Blumenwiesen und diese wollen ja auch gemäht werden. Und so hat es sich ergeben, dass ich seit 2015 als Sensenlehrer des Österreichischen Sensenvereins aktiv bin und verschiedene Sensenmäh- und Dengelkurse anbiete.
Am Sensenmähen selbst begeistert mich die „fehlende“ Geschwindigkeit, das Langsame, Bedächtige, das Besinnen auf sich selbst, das Gras, die Wiese…
Der Schwung ist mein Lehrmeister und bringt mich dazu, völlig fokussiert zu sein.

http://www.gartenrausch.at

Meine Kurse

22
Juni
2024

Zurück zu den Wurzeln - Sensenmähen für den Hausgebrauch im kärntnerischen Gallizien

Gallizien

   07:00 - 13:00   Details und Anmeldung

Persönliche Anfrage





* Es muss alles Angegeben werden.