Sensenmähen & Dengeln (Kombikurs)

Kombikurs Sensenmähen & Dengeln

Datum: 31.8. 08:00 - 31.8. 15:00
Ort: Ternitz, AT-2630 Ternitz > Gmaps

Freie Plätze: 8
Preis: € 98,00

Kurzbeschreibung

Sie sind Garten- oder Wiesenbesitzer, vielleicht sogar Kleintierhalter, und möchten Ihre Wiese zukünftig mit der Sense mähen? In diesem Kurs erlernen Sie das Sensenmähen von Grund auf – und werden dabei merken, wie einfach und herrlich entspannend die Mahd mit der richtigen Technik ist! Sie lernen auch verschiedene Methoden des Dengelns kennen, damit Ihre Sense immer „a guade Schneid“ hat.

Kursinhalte

• Materialkunde und sicherer Umgang mit der Sense
  • Richtiges Einstellen der Sense
  • Körperschonende Mähtechnik für ein ermüdungsfreies Mähen
  • Wetzen der Sense
  • Ausmähen von Hindernissen (z. B. Bäumen)
  • Ausprobieren verschiedener Sensentypen
  • Gemeinsames Aufstellen eines „Heumandls“
  • Vorstellung unterschiedlicher Methoden zum Dengeln der Sense

Die gesamte Mähausrüstung wird für die Kursdauer zur Verfügung gestellt und kann nach dem Kurs erworben werden.

Wir halten uns die gesamte Kursdauer im Freien auf. Sollte es bereits in der Früh stark regnen bzw. die Prognose keine Wetterbesserung in Aussicht stellen, erhalten Sie von mir kurzfristig eine Nachricht, dass der Kurs leider abgesagt werden muss.

Bitte auf wetterfeste Kleidung, ggf. Sonnenschutz sowie festes und bequemes Schuhwerk nicht vergessen.

Anmeldung unbedingt erforderlich!

_____________________

Sie wollen lieber einzeln oder als geschlossene Gruppe (mit Freunden, Arbeitskollegen etc.) das Sensenmähen erlernen bzw. persönliche Schwerpunkte setzen? Kein Problem, auf Anfrage biete ich auch Spezialkurse in kleinerem Rahmen an.

Kurslehrer

Plochberger Peter
2630 Ternitz | Niederösterreich

Infos zu diesem Lehrer

* Es muss alles Angegeben werden.